Oberglaim im Zweiten Weltkrieg

Erhard Hasler stellt sein neues Buch vor


Hasler bedankte sich bei Bürgermeister Strauß für die finanzielle Unterstützung des Buches durch die Gemeinde.

Hasler bedankte sich bei Bürgermeister Strauß für die finanzielle Unterstützung des Buches durch die Gemeinde.

Von Redaktion Landkreis Landshut

"Ich werde halt viel beten, dann ist alles leichter zu ertragen" - Ein ungewöhnlicher Buchtitel, der aus einem Brief eines an der Ostfront des Zweiten Weltkriegs eingesetzten Oberglaimer Soldaten stammt. Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit sprechen aus diesen Worten. Der Soldat sollte seine Heimat nicht mehr sehen. Nach diesem Brief, der 1944 in der Slowakei geschrieben wurde, ist der Obergefreite aus Oberglaim gefallen. Erhard Hasler gibt mit seinem neuen Buch einen interessanten Einblick in den Alltag der Gemeinde sowie dem Leben der Soldaten in ihren Einsatzgebieten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat