Landkreis Landshut

Entwarnung nach Streckensperrung: Keine Personen gefunden


Von Redaktion idowa

Die Bahnstrecke zwischen Landshut und Wörth war am frühen Mittwochabend gesperrt. Laut Auskunft der Bahn war der Grund für die Sperrung, dass Personen im Gleisbereich vermutet wurden.

Wie die Bundespolizei auf LZ-Anfrage erklärte, war auf freier Strecke bei Wörth kurzfristig der Verdacht, dass eine Person vom Zug erfasst worden ist: "Der Lokführer hat wohl entsprechende Wahrnehmungen gemeldet." Laut Bundespolizei hatte sich der Verdacht aber nicht bewahrheitet. Auch die Integrierte Leitstelle Landshut, die alarmiert worden war, bestätigte: Die Absuche der Gleise hatte nichts ergeben.

Die Züge wurden an den Bahnhöfen zurückgehalten und warteten dort die Dauer der Sperrung ab, wie die Bahn bekanntgab. Die Sperrung hatte Verzögerungen zur Folge. Laut Bahnauskunft war die Sperrung aber gegen 19 Uhr wieder aufgehoben, sodass der Verkehr wieder reibungslos floss.

Lesen Sie dazu: Bahn: Streckensperrung zwischen Landshut und Wörth