Landkreis Landshut

Eiszeit am Gutenbergweg: Gewaltbereite Fans halten Polizei in Atem


Einige Fans des ETC Crimmitschau fielen am Sonntag in Landshut negativ auf. (Foto: Gerleigner)

Einige Fans des ETC Crimmitschau fielen am Sonntag in Landshut negativ auf. (Foto: Gerleigner)

Von jv

Eine kleine Schar gewaltbereiter Eishockeyfans bereitet der Polizei große Sorgen. Nach der Partie des EVL Landshut gegen den SC Riessersee am 7. Januar hätten rund 40 EVL-Anhänger mitgereisten Zuschauern aus Garmisch-Partenkirchen vor dem Stadion aufgelauert und diese bedroht, sagte Polizei-Pressesprecher Stefan Scheibenzuber gestern. Er sprach von einem "regelrechten Mob". Nur ein massiver Polizeieinsatz habe eine Schlägerei verhindert.

Doch auch mit den Gästefans gab es zuletzt Probleme. So fielen am Sonntagabend Anhänger des ETC Crimmitschau im Stadion nicht nur mit dem Werfen von Gegenständen negativ auf. Weil die Polizei in diesem Fall nicht einschritt, übten Zuschauer gegenüber unserer Zeitung harsche Kritik an den Einsatzkräften. Scheibenzuber wies diese Vorwürfe zurück.