Max Schnell über seine Schneider-Vorfahren

Eine Schneider-Familie, die Altdorf prägte


Der heute noch recht bekannte Max Schnell senior (1909-2000) an seinem Schneider-Arbeitsplatz.

Der heute noch recht bekannte Max Schnell senior (1909-2000) an seinem Schneider-Arbeitsplatz.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Ein angesehenes Handwerk war einst die Maßschneiderei. Ab Anfang der sechziger Jahre sah sich aber diese ehrenwerte "Vor-Ort-Versorgung" zunehmend der industriellen Konkurrenz ausgesetzt. "Die dort produzierte Oberbekleidung für Frauen und Männer wurde immer preisgünstiger", erklärte Max Schnell junior, der noch seine Schneider-Lehre im elterlichen und seit Generationen in Altdorf bestandenen Betrieb absolviert hat, kürzlich im Gespräch mit unserer Zeitung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat