Landkreis Landshut

Ehrlicher Finder: 100 Euro zurückgegeben


Am Bankautomaten fand ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Landshut Geldscheine - und gab sie ab.

Am Bankautomaten fand ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Landshut Geldscheine - und gab sie ab.

Von Redaktion idowa

Die Welt wird immer schlechter? Ein Landshuter beweist das Gegenteil und gibt gefundene Geldscheine ab.

Eine Frau verlor ihr Geld - und hatte großes Glück, weil ein ehrlicher Mann zur Stelle war. Am Dienstag um 22.00 Uhr fand ein 32-Jähriger aus dem Landkreis vor dem Geldautomaten einer Bank in der Altstadt zwei 50-Euro-Scheine. Offensichtlich hatte ein Bankkunde das Geld nach der Abhebung verloren. Der ehrliche Finder ging sofort zur Polizei und gab die Banknoten ab. Weil der Mann genaue Zeitangaben machen konnte, gelang es der zuständigen Bank, die Verliererin ausfindig zu machen. Es handelte sich um eine 33-jährige Landshuterin, die bei der Polizeiinspektion Landshut ihre zwei 50-Euro-Scheine freudig entgegennehmen konnte.