Landkreis Landshut

E-Bikes für tausende Euro aus Container geklaut


Aufgrund ihres meist hohen Preises sind neue E-Bikes immer wieder das Ziel von Diebstählen. (Symbolbild)

Aufgrund ihres meist hohen Preises sind neue E-Bikes immer wieder das Ziel von Diebstählen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Wochenende brachen Diebe in der Nähe von Grammelkam im Landkreis Landshut einen Container mit neuen E-Bikes auf und erbeuteten mehrere Räder. Der Wert ihrer Beute liegt im fünfstelligen Bereich. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In der Zeit von zwischen Samstagmittag und Montag um etwa 07.45 Uhr suchten Diebe einen Fahrradhändler in Grammelkam heim. Das Objekt ihrer Begierde war ein auf dem Firmengelände abgestellter Container mit nagelneuen E-Bikes der Marken Raymon und Husqvarna. Die Täter brachen den Container mit brachialer Gewalt auf und stahlen daraus insgesamt 13 E-Bikes im Wert von rund 20.000 Euro.

Für den Abtransport müssen die Täter wohl ein großräumiges Fahrzeug verwendet haben. Wer hat am vergangenen Wochenende im Bereich Kumhausen/Grammelkam verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die Polizei bittet um entsprechende Hinweise unter der Nummer 9252-0.