Wärmeversorgung

Drei verschenkte Jahre: So geht es mit der Altdorfer Geothermie weiter

Die Geothermie-Kooperation zwischen Landshut und Altdorf ist vom Tisch, die Stadt will lieber selbst bohren. Das Altdorfer Bohrloch bleibt zwar offen, die Zukunft der Geothermie in der Gemeinde ist dennoch ungewiss.

Trotz Landshuter Absage und Auslaufen der Bergbaugenehmigung: Das Bohrloch auf dem Gelände der Alten Ziegelei muss nicht verschüttet werden.

Trotz Landshuter Absage und Auslaufen der Bergbaugenehmigung: Das Bohrloch auf dem Gelände der Alten Ziegelei muss nicht verschüttet werden.

Seit 2020 war die Marktgemeinde mit der Stadt Landshut im Gespräch zu einer gemeinsamen Nutzung der Altdorfer Geothermiebohrungen. Doch im Juli haben Stadtwerke und Stadt der Partnerschaft eine Absage erteilt.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.