Unfall in Ergolding

Drei Leichtverletzte und Totalschaden


sized

Drei Leichtverletzte und Totalschaden an den Autos ist die Bilanz eines Unfalls, der Sonntagmorgen in der Marktgemeinde Ergolding passierte. Gegen 9.40 Uhr war eine 81-jährige Landkreisbürgerin auf der Landshuter Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Industriestraße war die Ampelanlage außer Betrieb. Doch die Rentnerin missachtete die Vorfahrt-achten-Regel, fuhr in die Kreuzung und stieß dort mit einem vorfahrtsberechtigten 59-jährigen Landkreisbürger, der auf der Industriestraße Richtung Ergomar unterwegs war, zusammen. Dieser wie auch die Unfallverursacherin und ihr 43-jähriger Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. An den Autos entstand laut Polizei Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Feuerwehr Ergolding musste auslaufende Betriebsmittel binden und stellte Schilder auf, die vor der Ölspur warnten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat