Polizei Landshut

Bub (13) klaut Pokémon-Karten, um mitzuhalten


Weil er mit seinen Mitschülern mithalten wollte, klaute ein 13-Jähriger in Landshut Pokémon-Karten. (Symbolfoto)

Weil er mit seinen Mitschülern mithalten wollte, klaute ein 13-Jähriger in Landshut Pokémon-Karten. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Einen 13-jährigen Schüler hat die Situation in der Schule offenbar so sehr belastet, dass er laut Polizei in einem Drogeriemarkt in der Landshuter Altstadt Pokémon-Karten aus einem Regal geklaut hat.

Der Filialleiter der Drogerie war am Montag gegen 16.30 Uhr auf den Jungen aufmerksam geworden, als er mehrmals in der Toilette verschwand. Der Schüler machte in der Drogerie ein Praktikum, wie die Polizei auf Nachfrage erklärte. Darauf angesprochen gestand der 13-Jährige, Pokémon-Karten gestohlen zu haben. In der Toilette habe er sie ausgepackt und in seinen Rucksack gesteckt.

Als Grund für den Diebstahl gab der Junge an, sich die Karten nicht leisten zu können, aber trotzdem mit seinen Mitschülern mithalten zu wollen. Nach Verständigung seiner Mutter konnte der Bub wieder entlassen werden.