Absauganlage fängt Feuer

Brand in einer Halle des BMW-Werks in Ergolding


sized

Durch einen Funkenflug wurde im BMW-Werk Ergolding ein Brand ausgelöst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend ist gegen 23 Uhr durch Funkenflug die Absauganlage in einer Halle des BMW-Werks in Ergolding in Brand geraten.

Durch die vollautomatische mechanische Zerspannung in einer Sägezelle entstand ein Funken, der durch die Absaugung eingezogen wurde und in den Lüftungsrohren Restablagerungen entzündete.

Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der Halle. Durch die Werksfeuerwehr sowie den unterstützenden Feuerwehren aus Ergolding, Piflas, Essenbach und Landshut konnte das Feuer gelöscht werden.

Durch den Brand wurden die Sägezelle sowie große Teile des Lüftungsrohrs beschädigt, verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die entstandene Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.