Landkreis Landshut

Biker (18) kollidiert frontal mit Auto und wird schwer verletzt


Laut Polizei kam es zu dem Unfall, weil der junge Biker auf die Gegenfahrbahn geriet. (Symbolbild)

Laut Polizei kam es zu dem Unfall, weil der junge Biker auf die Gegenfahrbahn geriet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag hat sich um die Mittagszeit bei Vilsheim im Landkreis Landshut ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Eine Auffahrt zur B15 im Unfallbereich war für längere Zeit gesperrt.

Der 18-Jährige war laut Polizei gegen 11 Uhr kurz nach der B15-Abfahrt in Richtung Münchsdorf unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit dem Auto eines 24-Jährigen zusammenstieß. Bei der Kollision wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und kam umgehend in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro. Die Auffahrt von Münchsdorf auf die B15 musste zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung für etwa anderthalb Stunden gesperrt werden.