Gelungenes Wochenende

Bier, Essen und beste Stimmung beim Volksfest in Essenbach


Wenn das Mittagessen so charmant an den Tisch gebracht wird, schmeck´s doppelt so gut.

Wenn das Mittagessen so charmant an den Tisch gebracht wird, schmeck´s doppelt so gut.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Einen perfekten Bieranstich und ein rappelvolles Zelt hat es am Freitagabend beim ersten Festtag des 40. Volksfest in Essenbach gegeben. Auch am Samstag beim Seniorennachmittag und in den Abendstunden mit der Partyband Meiers´s Finest waren die Besucher bester Stimmung. Am Sonntagmorgen zelebrierte Pfarrer Gromadzki und der Kirchenchor Essenbach/Altheim einen Festgottesdienst, ehe das Volksfest am Abend ausklang. Die Organisatoren rund um den SVE-Vorsitzenden Gregor Wiethaler waren sich einig, dass es sich um ein gelungenes Fest handelte, das man sich nicht besser hätte wünschen können. Dass dieses Volksfest alleine von der Arbeit von fast 200 Ehrenamtlicher lebt, macht es noch einmal ganz besonders.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat