PI Landshut

Betrunkener (25) mit gestohlenem Fahrrad erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: In Schlangenlinien unterwegs

Die Polizei wurde am Sonntag gegen 4.15 Uhr auf einen 25-jährigen Radfahrer in der Konrad-Adenauer-Straße aufmerksam, weil er in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle des Fahrrads kam ans Licht, dass dieses gestohlen worden war. Bei dem Radfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und das Fahrrad sichergestellt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Unterstellhäuschen beschädigt

Ein Unbekannter beschädigte von Freitag auf Samstag in der Ritter-von-Schoch-Straße 21 die Glasscheibe eines Unterstellhäuschens. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Ein schwarzer Mini Cooper wurde in der Zeit von Mittwoch bis Freitag in der Dammstraße an der Stoßstange hinten links angefahren und beschädigt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Trotzdem flüchtete der Unbekannte. Zeugen sollen sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 wenden.

Landshut: Grundstücksmauer beschmiert

Eine Grundstücksmauer wurde von Donnerstag auf Freitag in der Pettenkoferstraße von Unbekannten beschmiert. Der Schaden dürfte laut Polizei im vierstelligen Bereich liegen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Unbekannter versucht Auto aufzubrechen

Ein Unbekannter versuchte am Sonntag zwischen 13 Uhr und 18 Uhr am Hofangerweg, einen weißen Daimler an der Beifahrertür aufzuhebeln. Dabei scheiterte er, hinterließ aber einen Schaden im vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu kontaktieren.

Landshut: 18-Jährige übersieht entgegenkommendes Auto

Einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße und Schützenstraße verursachte eine 18-jährige Peugeot-Fahrerin am Sonntag gegen 16.10 Uhr. Beim Abbiegen übersah sie einen entgegenkommenden 23-jährigen Skoda-Fahrer. Die Autos stießen zusammen. Der Skoda-Fahrer leichtverletzt in ein Landshuter Krankenhaus gebracht wurde. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Landshut: Wanderstöcke geklaut

Einen schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte, als sie einem 65-jährigem Rentner am Sonntag gegen 9.10 Uhr am Hauptfriedhof seine Nordic Walking-Stöcke klauten. Der Mann hatte diese kurzzeitig unbeaufsichtigt gelassen. Der Wert liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Roller umgeworfen

Eine Polizeistreife fand einen umgeworfenen Piaggio Roller am Sonntag gegen 9.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Siemensstraße 6. Dieser wurde im vierstelligen Bereich beschädigt. Die Polizei geht von einem Jugendstreich aus, da auch ein Autoanhänger auf die Straße geschoben wurde. Zeugen sollen sich bitte mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.