Einsatz

Betrunkene verursacht Unfall auf A92 bei Essenbach


Die Polizei ermittelt nach dem Unfall zur Ursache. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt nach dem Unfall zur Ursache. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A92 bei Essenbach hat am Mittwochabend eine Frau betrunken einen Unfall verursacht. Der Polizei erzählte sie zunächst von einem Unfallhergang, der sich später als ganz anders herausstellte.

Eine Autofahrerin meldete sich gegen 23.30 Uhr bei der Polizei. Sie gab den Beamten zufolge an, dass sie auf der A92 in Richtung München von dem Fahrer eines Kleintransporters abgedrängt worden sei. Dabei seien die Fahrzeuge seitlich zusammengestoßen. Nach dem Zusammenstoß habe sie dann die Kontrolle über ihr Auto verloren, sei von der Fahrbahn abgekommen und über einen Grünstreifen gefahren. Danach sei sie auf einem Feldweg zum Stehen gekommen. 

Als eine Streife vor Ort eintraf, kam den Polizisten die Schilderung des Unfallhergangs komisch vor, denn die Unfallspuren sprachen für die Beamten eindeutig für einen Unfall ohne Fremdbeteiligung. Die Autofahrerin war leicht verletzt, wollte aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass die Frau nach Alkohol roch. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Frau erwartet eine Anzeige. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 13.000 Euro.