PI Vilsbiburg

Beschädigte Autos und Machete im Kofferraum


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Machete im Kofferraum mitgeführt

Am Sonntag gegen 22.30 Uhr wurde ein 29-jähriger Fahrer auf der B388 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Verkehrskontrolle händigte der Fahrer den Beamten der Polizei Vilsbiburg seinen Führerschein und die Zulassungsbescheinigung Teil I aus. Auf Nachfrage, ob er auch Verbandskasten, Warndreieck und Warnwesten dabei habe, öffnete er den Kofferraum seines Fahrzeugs und zeigte dies vor. Dabei wurde allerdings eine Machete mit einer gezackten Klingenlänge von 46 Zentimeter sichtbar. Für das Mitführen konnte der Mann kein berechtigtes Interesse geltend machen. Die Machete wurde daraufhin sichergestellt und ihren Besitzer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Vilsheim: Diebstahl von hochwertigen Fahrrädern

Am Mittwoch zwischen 7.30 und 12 Uhr wurden aus einer unversperrten Garage in der Lärchenstraße drei darin abgestellte Fahrräder gestohlen. Ein Herren-Crossbike der Marke KTM, ein Mountainbike von Ghost sowie ein Damen-Mountainbike der Marke Winora. Die Räder haben einen Gesamtwert von etwa 1.500 Euro. Die Polizei Vilsbiburg bittet Zeugen, die am Vormittag des 19. September Ungewöhnliches beobachtet haben, dies unter der Tel. 08741/96270 mitzuteilen.

Vilsbiburg: VW Touran in Carport verkratzt

Zwischen Freitag, den 7. September und Sonntag, den 9. September gegen Mittag, wurde ein VW Touran am Heck verkratzt. Der beschädigte Wagen war im Tatzeitraum in einem Carport in der Amselstraße abgestellt. Der bislang unbekannte Täter beschädigte den geparkten grauen VW Touran durch eine ca. 60 Zentimeter lange Kratzspur am Heck. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise zur Aufklärung der Tat unter Tel. 08741/96270.

Vilsbiburg: Unfallflucht während Einkauf

Am Donnerstag in der Zeit von 17.10 bis 17.30 Uhr, erledigte ein 28-jähriger Computerfachmann seinen Einkauf beim EDEKA in der Ohmstraße. Seinen grauen 3er BMW parkte er dazu vor dem Eingang in der ersten Reihe. Nach dem Einkauf bemerkte der Geschädigte einen Lackschaden an der Frontschürze vorne auf der rechten Seite. Hinweise zu dem Vorfall bitte an die Polizei Vilsbiburg, Tel. 08741/96270.