Landshut

Bei Flucht vor Polizei Bierkasten verloren


Ein Bierkasten kann die Flucht vor der Polizei ganz schön erschweren - diese Erfahrung mussten am Wochenende mehrere junge Männer in Landshut machen (Symbolbild).

Ein Bierkasten kann die Flucht vor der Polizei ganz schön erschweren - diese Erfahrung mussten am Wochenende mehrere junge Männer in Landshut machen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Als sie von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollten, ergriffen mehrere junge Männer in Landshut die Flucht und versuchten dabei auch ihren Bierkasten zu retten. Der Auftakt für eine eher ungewöhnliche Verfolgungsjagd.

Der kuriose Vorfall ereignete sich bereits am Samstag gegen 19 Uhr. Eine Polizeistreife stellte fest, dass die jungen Männer in der Flutmulde auf Höhe der Mainburger Brücke Alkohol konsumierten. Als sie einer Kontrolle unterzogen werden sollten, griffen sich die Burschen ihren Bierkasten und rannten davon. Während der hektischen Flucht verloren sie jedoch einige Flaschen. Daraufhin entschlossen sie sich offenbar dazu, den Kasten zugunsten einer schnelleren Flucht zu opfern und ließen ihn am Wegesrand stehen. Dumm nur, dass sie in dem Kasten ein Handy sowie eine Geldbörse samt Ausweis vergessen hatten. Beides hätte den Beamten sicherlich geholfen, die Flüchtigen zu identifizieren. Doch soweit kam es gar nicht: Kurz nach der Verfolgungsjagd kehrte die Gruppe reumütig zurück und stellte sich der Streife. Die jungen Männer gaben an, sich in der Flutmulde für den bevorstehenden Besuch des Starkbierfestes gestärkt zu haben. Die jungen Männer wurden von der Streife belehrt und mussten anschließend noch ihren zurückgelassenen Müll und die zerbrochenen Flaschen beseitigen, bevor sie ihren Weg zum Starkbierfest fortsetzen durften.