Landkreis Landshut

Bauarbeiten an der Eichendorffstraße


Aufgrund von Bauarbeiten ist die Eichendorffstraße ab kommender Woche nur halbseitig befahrbar (Symbolbild).

Aufgrund von Bauarbeiten ist die Eichendorffstraße ab kommender Woche nur halbseitig befahrbar (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ab kommender Woche muss die Eichendorffstraße in Landshut wegen Bauarbeiten halbseitig gesperrt werden. Das teilte die Stadt Landshut am Dienstag mit.

In den Sommerferien wird ab Montag, 26. August, an der Eichendorffstraße auf Höhe der Anwesen Haus-Nummern 6/6a eine neue Bushaltestelle als Ersatz für die derzeit in Höhe der Einmündung des Prof.-Kurt-Huber-Weges bestehende Haltestelle gebaut. Im Anschluss daran werden die Gehwegbereiche an der Kreuzung Am Ziegelfeld umgebaut beziehungsweise verbreitert, die Bordsteine abgesenkt und anschließend die Oberfläche neu asphaltiert.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 6. September. Die Eichendorffstraße wird während der Arbeiten halbseitig gesperrt, der Verkehr wird aufrechterhalten. Es steht jedoch lediglich noch eine Fahrspur für den gesamten Verkehr zur Verfügung, weshalb es trotz des generell geringeren Verkehrsaufkommens in den Ferien gerade während der morgendlichen Hauptverkehrszeiten zu Behinderungen kommen kann.

Für die Arbeiten an der Kreuzung Am Ziegelfeld wurden dort entsprechende Haltverbote zur Freihaltung eines ausreichenden Arbeitsbereiches aufgestellt und um die ungehinderte Zufahrt für Rettungsfahrzeuge zum in der Grillparzerstraße befindlichen Kinderkrankenhaus zu gewährleiten. Es wird dringend gebeten, diese Haltverbote zu beachten.