Landkreis Landshut

Bäume möglicherweise illegal gefällt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenkirchen: Verwirrung über gefällte Bäume

Bereits am Samstag wurden am Nachmittag Baumfällungen in einem Waldstück bei Litzelkirchen durchgeführt. Hier wurden unerlaubterweise auch mehrere Bäume des angrenzenden Waldstückes gefällt und abtransportiert. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich allerdings heraus, dass der Verlauf der Grundstücksgrenze im Wald nicht so einfach festzulegen ist, was die Feststellung der Eigentumsverhältnisse der Bäume schwierig machte. Die Fällung durch einen Verantwortlichen erfolgte zudem aufgrund des akuten Befalls von Borkenkäfern, welches eine zeitnahe Fällung notwendig machte, um ein Übergreifen auf weitere Bäume zu verhindern. Von einem "illegalen" Fällen kann somit nicht ausgegangen werden.

Geisenhausen: Eskalation eines Nachbarschaftsstreits

Am Donnerstag um 19.21 Uhr kam es zum Streit zwischen zwei Nachbarn. In dessen Verlauf kam es zu Beleidigungen und Körperverletzungen von beiden Seiten. Durch die herbeigerufene Polizei konnte die Situation wieder entspannt werden. Die Beteiligten müssen nun mit einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren rechnen.