Vorarbeiten für Sanierung des Geh- und Radwegs

Bäume bei Ergolding müssen weg


Entlang der B 15 bei Ergolding entfernt das Staatliche Bauamt Landshut seit Donnerstag vor allem Eschen.

Entlang der B 15 bei Ergolding entfernt das Staatliche Bauamt Landshut  vor allem Eschen.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Einmal fertig, weist der dann rundsanierte und verbreiterte Geh- und Radweg entlang der B 15 bei Ergolding ein deutliches Plus an Verkehrssicherheit auf. Gebaut wird erst im Sommer, erste Arbeiten finden aber schon jetzt statt. Ab Donnerstag bis zum Dienstag entfernt das Staatliche Bauamt Landshut in Abstimmung mit der zuständigen unteren Naturschutzbehörde entlang der Bundesstraße Bäume. Sie werden alle an anderer Stelle ersetzt, teilt das Amt mit. Während der Arbeiten ist im Bereich des Geh- und Radwegs immer wieder kurzzeitig mit Behinderungen zu rechnen, auch auf der Bundesstraße kann es laut Bauamt zu Einschränkungen kommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat