Einsatz

Autofahrer verursacht Unfall in Velden


In Velden ist es zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

In Velden ist es zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Velden im Landkreis Landshut hat am Samstag ein alkoholisierter Autofahrer einen Unfall verursacht.

Gegen 18.30 Uhr bog ein 27-jähriger Mann mit seinem Mercedes von der Posthaltergasse nach links in die Bahnhofstraße ab. Dabei übersah er laut Angaben der Polizei einen 29-jährigen Polo-Fahrer, der Vorfahrt hatte und auf der Bahnhofstraße in Richtung Schuberteck fuhr. Der Fahrer des Polos konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß mit der Frontseite seines Fahrzeuges gegen die linke Frontseite des Mercedes. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 90.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Unfallverursacher nach Alkohol roch. Aus diesem Grund musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.