Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenkirchen: Leichtverletzt nach Kollision mit Traktor

Am Dienstag gegen 18 Uhr kam es in Aich zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 46-jähriger Autofahrer fuhr auf der Treidlkofener Straße und wollte nach links in die Niederaicher Straße abbiegen. Für ihn galt an dieser Stelle "Vorfahrt gewähren". Er übersah den von links kommenden Traktor mit Gülleanhänger. Dieser leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Autofahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Vilsbiburg. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Aich leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Geisenhausen: Drogenfahrt verhindert

Am Dienstag gegen 21.15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg einen Jugendlichen, der gerade im Begriff war, mit seinem Fahrrad den Heimweg anzutreten. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens und der deutlichen, drogentypischen Ausfallerscheinungen wurde der Jugendliche zu einem möglichen Konsum von Rauschmitteln befragt. Hierzu räumte dieser unumwunden ein, soeben Cannabis konsumiert zu haben. Da beim Radfahrer eine doch erhebliche Rauschwirkung durch den vorangegangenen Drogenkonsum festzustellen war, wurde ihm die Heimfahrt mit dem Fahrrad untersagt und der Jugendliche in die Obhut seiner erziehungsberechtigten Eltern übergeben.

Geisenhausen: Jugendliche flüchten vor Polizeikontrolle

Am Dienstag gegen 21 Uhr wollten Polizeibeamte zwei Jugendliche kontrollieren, die auf einer Parkbank beim Bahnübergang an der Staatsstraße 2054 saßen und laut Polizei offensichtlich Cannabis aus eine Pfeife rauchten. Die beiden 16-Jährigen wollten vor der Kontrolle über eine angrenzende Wiese flüchten. Weit kamen sie jedoch nicht. Die Polizisten holten die beiden Jugendlichen schnell ein und nahmen sie in Gewahrsam. Als sie die beiden Schüler kontrollierten, stellten sie fest, dass diese tatsächlich Drogen konsumiert hatten. Außerdem hatten die beiden entsprechende Konsumutensilien sowie eine kleinere Menge Tabak dabei. Gegen beide wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Polizisten übergab die Jugendlichen nach der Kontrolle an die Eltern.

Geisenhausen: Wohnmobilfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am Mittwoch um 15.45 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2054 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fiat und einem weißen Wohnmobil. Dem in Richtung Geisenhausen fahrende 21-jährigen Fiat-Fahrer kam in einer Rechtskurve das Wohnmobil entgegen, welches teilweise auf dessen Fahrspur fuhr. Beide konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Fiats abgerissen und es entstanden Kratzer an der linken Seite. Das Wohnmobil setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Das Kennzeichen des Verursachers ist bislang nicht bekannt. gesucht wird nach einem weißen Wohnmobil neueren Baujahrs mit blauen Applikationen auf den Fahrzeugseiten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.