Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenkirchen: Kollision bei Überholmanöver

Am Samstag gegen 13 Uhr fuhren zwei Fahrer auf der LA1 von Aich in Richtung Binabiburg. Eine 51-jährige Bodenkirchnerin wollte nach links auf einen Feldweg abbiegen, um dort zu wenden. Zeitgleich wollte ein 20-jähriger Bodenkirchner den abbiegenden Wagen überholen und es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Velden/Vilsheim: Verstöße bei Verkehrskontrollen festgestellt

In der Nacht vom Samstag führte eine Streife der Polizeiinspektion Vilsbiburg mehrere Verkehrskontrollen durch. Hierbei konnte in Vilsheim bei einem jungen Fahrer eine Fahrt unter Alkoholeinfluss festgestellt werden. Ihn erwartet nun ein empfindliches Bußgeld, sowie ein Monat Fahrverbot.

Des Weiteren konnte in Velden ein junger Mann schlafend in seinem Fahrzeug festgestellt werden. Aufgrund seines übermäßigen Alkoholkonsums wurde hier vorsorglich der Schlüssel sichergestellt, um Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten zu verhindern.