Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Tankbetrug

Am Mittwoch um 20.30 Uhr hielt ein Auto an der Aral-Tankstelle in der Landshuter Straße. Der Wagen wurde extra von der Kasse abgewandt an der Zapfsäule 5 abgestellt. Dort stieg einer der Insassen aus und tankte das Fahrzeug voll. Im Anschluss fuhren die Männer beschleunigt weg, ohne den Betrag zu bezahlen. Der Vorfall wurde von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, weil die Insassen dem Zeugen zuvor schon verdächtig erschienen. Hinweise zu dem Vorfall bitte an die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.

Vilsbiburg: Unfallflucht

Am Donnerstag um 14.50 Uhr fuhr ein 25-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw samt Anhänger auf der Bundesstraße von Velden (Vils) her kommend in Fahrtrichtung Vilsbiburg. Auf Höhe der Abzweigung nach Unterenglberg kam ihm ein Lkw mit Sattelzugmaschine samt Sattelanhänger entgegen. Dieser touchierte mit dem linken Außenspiegel seiner Sattelzugmaschine den linken Außenspiegel des Lkw des 25-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Auf Grund einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Unfallverursacher durch eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Erding in Erding angehalten werden. Es handelte sich um einen 34-jährigen Kraftfahrer aus der Slowakei. An dessen Sattelzugmaschine, MAN, war der linke Außenspiegel ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Nach Entrichtung einer Sicherheitsleistung durfte der Kraftfahrer seine Fahrt fortsetzen. In erwartet eine Strafanzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.