Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rotttenburg


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Ergoldsbach: Betrunken gegen Betonmauer

Am vergangenen Montag um 19 Uhr fuhr ein Autofahrer aus dem Landkreis Landshut gegen die Betonmauer einer Grundstückseinfassung in der Banater Straße und beschädigte diese leicht. Dabei wurde er von der Anwohnerin eines Nachbaranwesens beobachtet, die gleich zu dem älteren Mann ging. Der Mann setzte aber seine Fahrt bis in eine benachbarte Straße fort, wohin ihm die Zeugin folgte. Die Geschädigte verständigte die Polizei, nachdem sich der Unfallverursacher auch nach einer gewissen Wartezeit nicht bei ihr gemeldet hatte. Als die Beamten der Polizeiinspektion Rottenburg den Unfallverursacher in seinen Haus aufsuchten, mussten sie feststellen, dass er erheblich alkoholisiert war. Aus diesem Grund musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.