Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegensdorf: Goldschmuck entwendet Siegensdorf

In der Zeit von 31. März bis 2. April wurde in ein Wohnhaus in Siegensdorf eingebrochen. Der oder die, bislang unbekannten Täter schlugen ein sich auf der Rückseite des Gebäudes befindliches Fenster ein und gelangten so in das Haus. Anschließend wurde das Gebäude durchsucht und Wertgegenstände entwendet. Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Rottenburg an der Laaber aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter 08781/9414-0 entgegen genommen.

Weihmichl: Gefährlich überholt

Am 2. April gegen 15.20 Uhr befuhr ein Ford Focus, Farbe blau/lila die B299 von Landshut in Richtung Pfeffenhausen. Vor dem unbeschrankten Bahnübergang bei Weihmichl überholte der Fahrer eine Fahrzeugkolone trotz Gegenverkehr. Ein 57-jähriger Münchner sowie ein 24-jähriger Landshuter mussten ihre Fahrzeuge stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um eine Kollision der Fahrzeuge zu verhindern. Der bislang unbekannte Ford-Focus-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Bei diesem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Polizeiinspektion Rottenburg an der Laaber hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter 08781/9414-0 zu melden.

Pfeffenhausen: Außenspiegel abgefahren

Am 2. April gegen 21 Uhr wurde in der Rottenburger Straße in Pfeffenhausen von einem unbekannten Fahrzeugführer der linke Außenspiegel eines geparkt abgestellten, schwarzen Alfa Romeo abgefahren. Anschließend entfernte sich der Fahrer ohne seinen verkehrsrechtlichen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Der 22-jährige Besitzer des Fahrzeug wurde durch einen lauten Knall auf den Unfall aufmerksam. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile des unfallverursachenden Fahrzeugs aufgefunden und sichergestellt. Eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wurde von der Polizeiinspektion Rottenburg an der Laaber aufgenommen. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter 08781/9414-0 zu melden.