Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Obersüßbach: Bei Unfall leicht verletzt

Am Sonntag, 17. Dezember, gegen 11 Uhr kam ein 41-Jähriger aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse auf der Kreisstraße zwischen Obermünchen und Kothingried von dieser ab. Er stieß gegen einen Telefonmasten, einen Wegweiser und einen Leitpfosten. Sein nicht mehr fahrbereites Auto musste abgeschleppt werden. Zudem entstand an den umgefahrenen Einrichtungen ein Schaden von etwa 1.100 Euro. Der leicht verletzte Mann wurde mit Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehren Obersüßbach und Obermünchen regelten den Verkehr an der Unfallstelle.

Rottenburg: Betrunkener fährt in Leitplanke - Zeugen gesucht

Am Sonntag, 17. Dezember, gegen 18:30 Uhr befuhr ein erheblich alkoholisierter Verkehrsteilnehmer die Pfeffenhausener Straße in Rottenburg a.d. Laaber in Richtung Pattendorf. In der Linkskurve, auf Höhe der Abzweigung nach Schaltdorf, sei ihm ein bislang unbekannter Audi mit Landshuter Kennzeichen auf seinem Fahrstreifen entgegengekommen. Deshalb habe der Mann ausweichen müssen und sei letztlich in die Leitplanke gefahren. Die vom Auto auslaufenden Betriebsstoffe mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Rottenburg gebunden werden. Aufgrund des bei dem Auto-Lenker festgestelltem Alkoholwertes, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann Hinweise auf den Hergang geben? Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Rottenburg unter Tel. 08781/94140.