Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Furth/Arth: Ein Einbruch, ein Einbruchsversuch

Am vergangenen Samstagabend waren gleich zwei Einfamilienhäuser im Straßenzug "Am Weinberg" in Arth das Ziel von Einbrechern. Der oder die Täter nutzen die Abwesenheit der Hausbewohner für ihre Taten aus. Im ersten Fall gelang der Zutritt ins Haus, nachdem eine Wintergarten- und eine Terrassentür aufgehebelt worden waren. Erbeutet wurde Bargeld, ein Tablet und eine Taschenlampe. Der angerichtete Sachschaden war im Vergleich wesentlich höher. Mehr Glück hatten die Hausbewohner des zweiten Tatobjektes. Hier wollten der oder die Täter über ein Fenster ins Haus einsteigen. Aufgrund der guten Einbruchssicherung gelang es jedoch nicht, das Fenster aufzuhebeln. Weitere Versuche, in das Haus einzudringen, fanden dann nicht mehr statt. Es entstand jedoch auch hier Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Beide Wohnhäuser liegen nah beieinander. Die Taten dürften am frühen Abend ab 16.55 Uhr verübt worden sein. Gegen 18 Uhr fiel ein weißer Kastenwagen mit vermutlich ausländischer Zulassung auf. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Pfeffenhausen: In Einfamilienhaus eingebrochen

Am vergangenen Samstag wurde in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 19.50 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Garhart-Hauptmann-Straße eingebrochen. Der oder die Täter hebelten hierzu ein Fenster auf. Die Wohnräume wurden durchwühlt und es wurde Bargeld und Münzen erbeutet. Wer hat im angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 entgegen.

Pfeffenhausen: Streitschlichterin wird selbst geschlagen

Am vergangenen Samstag kam es gegen 23 Uhr in der Bahnhofstraße zu einem verbalen Streit zwischen mehreren Personen. Als eine 25-jährige Dame aus dem Gemeindebereich schlichtend eingreifen wollte, wurde sie von einem der Beteiligten einmal mit der flachen Hand und einmal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Täter war erheblich alkoholisiert. Er zeigte sich dann auch gegenüber der Polizei bei der Aufnahme als sehr uneinsichtig und war nicht zu beruhigen, weshalb er zur Polizeidienststelle nach Rottenburg verbracht werden musste. Auf der Fahrt beleidigte der 38-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf schließlich noch einen Beamten ziemlich heftig. Im weiteren Verlauf wurde der Mann, gegen den nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt wird, in die Obhut einer Angehörigen übergeben.

Rottenburg: Streit und Handgemenge am Kapellenplatz

In der Nacht zum vergangenen Sonntag eskalierte gegen 0.50 Uhr auf dem Rottenburger Kapellenplatz ein verbalter Streit zwischen mehreren Personen zu einem Handgemenge. Ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Landshut griff schlichtend ein. Im Tumult wurden vermutlich zwei bis drei Personen leicht verletzt. Daher wurden die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.