Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Rottenburg: Kind (4) fackelt Wäsche ab

Am frühen Donnerstagmorgen kam es gegen 7.10 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in der Frühlingstraße. Ein vierjähriges Kind entdeckte im Badezimmer ein Feuerzeug und spielte damit. Infolge dieser "Spielerei" geriet ein voller Wäschekorb in Brand. Die Mutter des Kindes sowie die hinzugerufene Feuerwehr konnten das Feuer schnell wieder löschen. Es entstand geringer Sachschaden. Die Polizei Rottenburg a.d. Laaber hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ergoldsbach: Opferstock in der Kirche geplündert

Am Donnerstag wurde der Opferstock der Kirche in der Hauptstraße in Ergoldsbach im Zeitraum zwischen 10 und 13 Uhr von einem bislang unbekannten Täter aus der Verankerung gerissen und anschließend das darin enthaltene Geld gestohlen. Zeugenhinweise nimmt die PI Rottenburg unter Telefon 08781/9414-0 entgegen.