Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Hohenthann: Geparktes Auto verkratzt

Im Tatzeitraum von Donnerstag, 14 Uhr, bis Freitag, 9 Uhr, wurde in der Gambacher Straße in Hohenthann ein geparktes Auto beidseitig durch einen unbekannten Täter verkratzt. Die Polizei in Rottenburg bittet unter der Telefonnummer 08781/9414-0 um sachdienliche Hinweise.

Weihmichl: Bundesstraße mit Futtermittel verunreinigt

Am Freitag gegen 14.20 Uhr befuhr ein 32-Jähriger mit einem landwirtschaftlichen Gespann die Bundesstraße von Weihmichl kommend in Richtung Arth. Auf dem Anhänger waren Futtermittel geladen. Aufgrund eines technischen Defektes öffnete sich während der Fahrt die Heckklappe des Anhängers und es gelangte über eine Strecke von etwa 400 Metern Futtermittel auf die Fahrbahn. Um eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern auszuschließen, wurde die Gefahrenstelle durch die freiwillige Feuerwehr Weihmichl und eine Streife der PI Rottenburg abgesichert, bis die Fahrbahn gereinigt war.

Pfeffenhausen: Müll illegal entsorgt

Am Freitag gegen 12 Uhr wurde der PI Rottenburg eine illlegale Müllablagerung auf einem Parkplatz am Haselbacher Weiher im Gemeindebereich Pfeffenhausen mitgeteilt. Durch die Beamten wurden Ermittlungen gegen Unbekannt wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet. Es wird gebeten, sachdienliche Hinweise der PI Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 mitzuteilen.

Weihmichl: Beim Unkraut-Bekämpfen Hecke angezündet

Am Freitag gegen 18.30 Uhr wollte ein 60-jähriger Mann in Unterneuhausen das Unkraut in seiner Hofeinfahrt mittels einem Gasbrenner beseitigen. Als er dabei zu nahe an die Hecke des Nachbaranwesens kam, entzündete sich diese und begann auf einer Länge von etwa vier Metern zu brennen. Die Flammen konnten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

Rottenburg: Sammelgut geklaut

Am Freitag gegen 19.45 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann in der Max-von-Müller-Straße in Rottenburg eine Tüte mit Schuhen an sich nahm. Die Schuhe waren deutlich erkennbar für eine Altkleidersammlung bereitgestellt worden. Der Täter stieg im Anschluss in einen Wagen und entfernte sich mit den Schuhen. Durch Beamte der PI Rottenburg konnte der Beschuldigte ermittelt und die Schuhe sichergestellt werden. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Diebstahl aufgenommen.