Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Ledertasche gestohlen

Am Montag gegen 18.35 Uhr befanden sich drei unbekannte Männer in einem Lederwarengeschäft in der Altstadt. Nachdem einer der drei eine schwarze Ledertasche im Wert von rund 160 € an sich genommen hatte, flüchteten sie aus dem Laden. Eine eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Die Männer werden wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, sprachen gebrochen Deutsch, schwarze Haare, einer hatte einen Vollbart und führte einen schwarzen Rucksack, auf dem ein rotes Kreuz angebracht war, mit. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Kellerabteil aufgebrochen

In der Zeit von Samstag, 10 Uhr, bis Montag, 10 Uhr, hatte es ein Dieb auf ein Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße 68 abgesehen. Dort brach er zwei Kellerabteile auf und entwendete aus einem ein grau-orangefarbenes Fahrrad der Marke Cube, Bekleidungsgegenstände sowie Spielwaren im Gesamtwert von rund 800 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Graffiti-Schmierereien Am Alten Viehmarkt

Am vergangenen Wochenende besprühten Unbekannte die Wände des Treppenhauses im City-Center Landshut mit verschiedenen Zeichen und Schriftzügen. Es entstand mit rund 2.000 Euro erheblicher Sachschaden. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallflucht nach Parkrempler

Am Montag zwischen 9 und 10.30 Uhr kam es in der Niedermayerstraße 24 auf dem dortigen Parkplatz zu einer Unfallflucht. Vermutlich beim Ausparken stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen 7er BMW und verursachte an der hinteren Stoßstange einen Schaden von rund 600 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.

Ergolding: Trickdiebe im Einkaufsmarkt

Am Montag gegen 15.25 Uhr befand sich ein Pärchen in einem Einkaufsmarkt in der Rottenburger Straße 31. Während der Mann einige Waren an der Kasse bezahlte, lenkte die Frau das Personal ab. Im Rahmen des Geldwechsels griff der Mann in die Kasse und entnahm von dort vier 50-€-Scheine. Nach der Tat flüchteten die beiden Personen in unbekannte Richtung. Die Frau wird wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre, 165 cm, von schlanker Statur, dunkel gekleidet, schwarze Haare zu einem Dutt gebunden. Der Mann war ca. 40 Jahre, 175 cm, ebenfalls dunkel gekleidet mit einer hellen Kappe, beide südländischen Aussehens. Die eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Hinweise nimmt die Dienstelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Buch am Erlbach: Kennzeichenschild gestohlen

In der Nacht auf Sonntag entwendete ein Unbekannter in der Hauptstraße 52 von einem grauen Skoda das hintere Kennzeichenschild NEW-DW 30. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Kennzeichens bzw. den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Kumhausen: Fahrzeug beschädigt

In der Zeit von Sonntag, 10 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, warf ein Unbekannter in der Arnfeldstraße 9 in Preisenberg ein Ei gegen einen lilafarbenen VW Caddy. Es entstand dadurch ein Schaden von rund 300 Euro. Hinweise erbeten an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.