Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Unbekannter beschädigt Straßenbeleuchtung

Ein Unbekannter hat am Dienstag gegen 1:30 Uhr vier Straßenbeleuchtungen in der Innere Regensburger Straße 6 beschädigt und einen Schaden von mindestens 1.000 Euro verursacht. Hinweise zum Täter erbittet die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/92520.

Landshut: Unter Drogen im Straßenverkehr

Ein 33-jähriger Pole wurde am Mittwoch gegen 0.20 Uhr in der Luitpoldstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem der Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte und die Beamten ihn darauf ansprachen, gab er den Konsum von Marihuana vor der Fahrt zu. Zudem war der Mann ohne Führerschein unterwegs. Der Pole muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Landshut: Fußgängerin von Auto erfasst

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 20.25 Uhr auf der Luitpoldstraße an der Fußgängerampel am Hofangerweg. Ein 63-Jähriger aus Ergolding überfuhr nach Zeugenaussagen die rote Ampel und erfasste dabei eine 15-Jährige, die gerade ihr Fahrrad bei Grün über die Luitpoldstraße schob. Mit schweren Verletzungen musste das Mädchen ins Klinikum Landshut eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Landshut: Verkehrszeichen umgefahren

Ein bislang Unbekannter fuhr am Freitag gegen 14 Uhr die Wildbachstraße von Schweinbach Richtung Adlkofen. In einer leichten Linkskurve nach rechts kam er von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen sowie das Kilometerschild. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder die Polizei zu informieren, entfernte sich der Unbekannte vom Unfallort. Ein zurückgebliebener Scheinwerfer des vermeintlichen Unfallfahrzeugs könnte zur Ermittlung des Schadensverursacher führen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/92520.