Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Autoantenne geklaut

Am Dienstag zwischen 10 und 13 Uhr wurde auf der Grieserwiese an der Wittstraße von einem silberfarbenen BMW 1er die Autoantenne entwendet. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Fußgänger auf Zebrastreifen gefährdet

Am Mittwoch gegen 13.50 Uhr hielt ein Landshuter Autofahrer vor einem Zebrastreifen in Schönbrunn, Am Lurzenhof 1, um einem Fußgänger, der von rechts kam, das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Als der Fußgänger mittig auf der Fahrbahn stand, wurde der Landshuter Autofahrer plötzlich von hinten durch einen silberfarbenen Mercedes links überholt. Der Mercedesfahrer hupte den Fußgänger an, worauf dieser noch zurückspringen konnte. Anschließend fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts. Gegen den Mercedesfahrer wird nun wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt. Die Polizei Landshut bittet den Fußgänger sich unter Tel. 9252-0 zu melden.

Landshut: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Mittwoch zwischen 7 und 18 Uhr wurde im Felix-Meindl-Weg 47 ein geparkter roter VW Polo von einem unbekannten Fahrzeugführer am linken Außenspiegel angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter Tel. 9252-0.

Postau: Dieb unterwegs

Von Dienstag auf Mittwoch zog ein unbekannter Dieb durch Unholzing. Bei der Polizei gingen bereits mehrere Anzeigen wegen Diebstählen ein. So wurde in der Bachstraße 21 aus einem unversperrten Auto Bargeld aus einem Handschuhfach entwendet. In der Flurstraße 6 aus einem unversperrten Wagen Damenoberbekleidung und aus einer Garage an der Bergstraße 3 a wurden Motorsägen und ein Winkelschleifer entwendet. Bei einem Fall hinterließ der unbekannte Täter eine ausgetrunkene Flasche Saft, die von der Polizei sichergestellt wurde. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Tiefenbach: Gartenzaun mutwillig beschädigt

Am Sonntag zwischen 2 Uhr und 3 Uhr wurde in Ast, Schlossberg 6, der Gartenzaun von Unbekannten beschädigt, indem mehrere Holzlatten herausgerissen wurden. Der Schaden dürfte sich auf etwa 150 Euro belaufen. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Pfettrach: Abgelegtes Paket geklaut

Am Montag gegen 10.40 Uhr wurde ein Paket von einem Paketzustelldienst in Pfettrach an der Waldstraße 23 vor der Haustüre abgelegt. Wenig später erschien eine männliche Person, die das Paket einsteckte und davonging. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Ergolding: Winterreifen aus Tiefgarage entwendet

Zwischen Montag und Mittwoch wurde aus einer Tiefgarage in der Lindenstraße 64 a ein Satz Winterreifen entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei rund 500 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.