Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Einbruch in Büroräume

In der Zeit von Freitag, 20 Uhr, bis Montag, 6.45 Uhr, hebelte ein Unbekannter das Fenster eines Bürogebäudes in der Münchnerau 66 auf. Im Gebäude entwendete der Täter einen Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Eurobereich. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen am vergangenen Wochenende nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Jugendlichen mit Joint erwischt

Am Montag, gegen 21 Uhr, überprüften Polizeibeamte auf dem Parkdeck in der Mühlenstraße einen 15-jährigen Schüler aus dem Landkreis. Dieser hatte einen Joint konsumiert und diesen noch vor der Kontrolle auf den Boden geworfen. Bereits gegen 15 Uhr verhinderten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe beim Isarufer am Banater Weg eine weitere Kifferrunde. Dort trafen sie auf einen 33-jährigen Landshuter und seinen 34-jährigen Begleiter. Beim 33-Jährigen stellten die Polizisten einen Joint sicher. In beiden Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Landshut: Schloss hält Fahrraddieb nicht auf

In der Zeit von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 11 Uhr, entwendete ein Unbekannter in der Hagrainer Straße 6 a beim dortigen Fahrradabstellplatz ein schwarz-blaues Rad der Marke Coratec im Wert von rund 1.300 Euro, obwohl dieses durch ein hochwertiges Zahlenschloss gesichert war. Sachdienliche Hinweise auf der Verbleib des Rades bzw. den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Montag, gegen 18.45 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife in der Papiererstraße einen 43-jährigen Autofahrer aus Italien. Der Mann wies drogentypische Auffälligkeiten auf, ein Drogenschnelltest verlief positiv. Der Mann musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Gleiches galt für einen 21-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis, den eine Polizeistreife am Montag um 23.15 Uhr in der Siemensstraße einer Verkehrskontrolle unterzog. Auch er hatte Drogen konsumiert.

Landshut: Radfahrerin flüchtet nach Unfall

Am Montag in der Zeit zwischen 8 Uhr und 8.15 Uhr kam es in der Ländgasse 132 zu einer Unfallflucht. Eine unbekannte Radfahrerin stieß dabei gegen einen gelben VW Caravelle und verursachte dabei am hinteren rechten Kotflügel einen Schaden von rund 2.000 €. Die Radlerin hielt es nicht für notwendig, stehen zu bleiben und den Unfall zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.

Altdorf: 2.000 Euro Schaden durch Vandalismus

In der Nacht auf Montag warfen Unbekannte mit Steinen die Scheiben eines Gebäudes im Sonnenring 30 ein bzw. beschädigten diese. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Ergolding: Betrunkener Radler missachtet rote Ampel

Am Montag gegen 19.45 Uhr war ein 66-jähriger Landshuter mit seinem Fahrrad in der Konrad-Adenauer-Straße unterwegs. Aufgrund Trunkenheit stürzte er und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, seine Fahrt unter dem Einfluss von Alkohol fortzusetzen. Zeugen verständigten die Polizei, diese konnte den Mann kurze Zeit später, nachdem er das Rotlicht einer Ampel missachtete, einer Kontrolle unterziehen. Der Mann hatte fast zwei Promille intus. Seine Irrfahrt war somit beendet, er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.