Mei Sommer dahoam

Auf der Spur von Baumexoten und Riesen im Landshuter Hofgarten


Der Großteil des Hofgartens ist mit einem Buchenmischwald bewachsen. Dazwischen gibt es aber immer wieder besondere Exoten.

Der Großteil des Hofgartens ist mit einem Buchenmischwald bewachsen. Dazwischen gibt es aber immer wieder besondere Exoten.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Burg Trausnitz, Spielplatz, Tiergehege - gefühlt war jeder irgendwann schon mal im Hofgarten bei einem Ausflug nach Landshut unterwegs. Das Gelände ist jedoch viel mehr als nur ein hügeliger Stadtpark oder eine hübsche Verbindung zur Innenstadt - hier gibt es nämlich auch einige ungewohnte Denkmäler und botanische Exoten, die den Hofgarten zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert machen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat