Landshut

Arbeiten: Parkplatz und Straßen gesperrt


Der Parkplatz bei der Heilig-Geist-Kirche ist vorübergehend bis 15. Mai gesperrt.

Der Parkplatz bei der Heilig-Geist-Kirche ist vorübergehend bis 15. Mai gesperrt.

Von Redaktion idowa

Wegen diverser Arbeiten sind in Landshut ab Montag der Postparkplatz und ein Teil der Freyung gesperrt.

Kabelleitungsarbeiten der Stadtwerke führen zur Sperrung des sogenannten Postparkplatzes gegenüber der Heilig-Geist-Kirche. Die Kurzparkzone steht in der Zeit von Montag bis Donnerstag nicht zur Verfügung. Das soll laut der Stadt Landshut bis zum 15. Mai dauern.

Zudem werden in der Freyung und in der Maximilanstraße Leitungen für die Fernwärme verlegt. In der Freyung ist ab 20. April die Nordseite zwischen Anwesen 615 bis zur Einmündung Kramergasse (auf Höhe Hausnummer 611) für den gesamten Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zufahrt für Anlieger ist möglich. Für die Bewohnerparkplätze wird Ersatz ausgewiesen.

Die Arbeiten in der Maximilianstraße erfolgen unter Aufrechterhaltung des fließenden Verkehrs. Sie beginnen ab der Jodoksgasse in Richtung Podewilsstraße. Auch die angrenzenden Gehwege sind während der Verlegung der Fernwärme nicht beeinträchtigt.

Die Gesamtdauer für diesen ersten Abschnitt ist bis Ende Juli terminiert. Doch die Stadt plant auch in der Jodoksgasse, Kramergasse sowie in der Regierungsstraße ab der Einmündung Jodoksgasse bis in Höhe des Regierungsparkplatzes noch die Verlegung einer Fernwärmeleitung. Das soll dann in den Sommerferien erfolgen.