PI Vilsbiburg

Angezündetes Plakat und mehrere Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kröning: Wahlplakat angezündet

Unbekannte Täter haben vor dem 11. September in Kirchberg, Pfarrer-Spirkner-Straße, ein an einer Straßenlaterne befestigtes Wahlplakat angezündet. Durch das Feuer wurde auch der Lichtmast beschädigt und es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Deshalb ermittelt die Polizei Vilsbiburg wegen mutwilliger Sachbeschädigung und bittet eventuelle Zeugen sich unter Tel.-Nr. 08741/96270 bei der Polizei zu melden.

Vilsbiburg: Unbekannter fuhr gegen geparkten Wagen und floh

Am Dienstag zwischen 6 und 14.30 Uhr fuhr ein unbekannter Täter mit einem unbekannten Fahrzeug in Vilsbiburg, Bergstraße 9, gegen einen geparkten, roten VW Polo. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.

Vilsbiburg: Traktorfahrer missachtet Vorfahrt und verursacht Verkehrsunfall

Am Mittwoch gegen 8.30 Uhr fuhr ein Traktorfahrer mit seinem Gespann von Gaindorf her kommend in Richtung B299. An der genannten Bundesstraße wollte dieser nach rechts in Richtung B388 einbiegen. Hierbei übersah er jedoch den von links kommend und bereits auf der Vorfahrtstraße fahrenden Wagen eines anderen Verkehrsteilnehmers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand sowohl am Traktor als auch am Fahrzeug des auf der B 299 fahrenden Unfallbeteiligten ein erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Zudem wurde eine Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. Der Autofahrer kam aufgrund des massiven Zusammenstoßes vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus. Die Feuerwehr musste zeitweise die B299 komplett sperren.

Geisenhausen: Auto angefahren und geflüchtet

Am 17.September gegen 13.30 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz des EDEKA-Supermarktes in der Landshuter Straße geparkter VW-Bus angefahren und an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr weiter, ohne seinen Pflichten als Beteiligter an einem Verkehrsunfall nachzukommen. Die Polizei Vilsbiburg ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet eventuelle Zeugen des Unfalls um Mitteilung unter der Tel.-Nr. 08741/9627-0 bei der Polizei.