Vorfall in Landshut

An Demenz erkrankte Frau sperrt Pflegerin aus


In Landshut hat eine an Demenz erkrankte Frau ihre Pflegerin ausgesperrt. (Symbolbild)

In Landshut hat eine an Demenz erkrankte Frau ihre Pflegerin ausgesperrt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine an Demenz erkrankte Frau hat am Dienstag in Landshut ihre Pflegekraft ausgesperrt.

Laut Polizei machte eine 57-jährige Pflegekraft um 18.15 Uhr in einer Wohnung an der Niedermayerstraße eine Rauchpause. Als sie auf dem Balkon stand, schloss eine an Demenz erkrankte Frau die Tür. Ihren Angaben zufolge hätte sie die Frau nicht gekannt. Anschließend legte sie sich auf das Bett und schlief ein. Die Pflegerin verständigte die Polizei, die den Sohn der Frau informierte. Er konnte die Pflegekraft befreien.

---

In einer früheren Version hieß es, der Vorfall sei in einem Altenheim passiert. Das ist falsch. Tatsächlich handelte es sich um eine Privatwohnung.