Landkreis Landshut

Aggressiver Wildbiesler


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Wildbiesler schlägt Polizisten

Am Sonntag gegen 3 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Ländgasse einen stark angetrunkenen 23-jährigen Landshuter. Der Mann schrie laut umher und urinierte gegen die Glasscheibe eines Bekleidungsgeschäfts. Im Zuge der Überprüfung wurde der Mann sofort zunächst verbal aggressiv, anschließend schlug er unvermittelt einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht. Der Beamte erliltt leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus ambulant versorgt werden. Die Polizisten nahmen den 23-Jährigen vorläufig fest, dabei leistete er heftige Gegenwehr. Eine Blutentnahme mit anschließender Ausnüchterung in eine Haftzelle sowie die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folgen.

Landshut: Verkehrszeichen auf Auto geschleudert

In der Zeit von Samstag, 22 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr, warf ein Unbekannter in der Papiererstraße 34, ein mobiles Verkehrszeichen gegen einen abgestellten schwarzen VW Cady. Es entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Einbruch

In der Nacht auf Samstag kam es in der Herrngasse zu einem erneuten Einbruch in eine Gaststätte. Der oder die Täter gelangten gewaltsam in das Gebäude und durchwühlten das Büro sowie den Kassenbereich. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei entstand lediglich geringer Sachschaden und kein Beuteschaden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Körperverletzung

Am Sonntag, gegen 0.45 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Altstadt 339 einem 28-jährigen aus dem Landkreis mit der Faust ins Gesicht. Der Mann wurde dadurch leicht verletzt. Der Täter flüchtete, er war etwa 180 cm groß und hatte südländisches Aussehen.

Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Ladendieb schlägt Detektiv

Am Samstag, gegen 16 Uhr, fiel einer Verkäuferin in einem Kaufhaus am Ländtorplatz eine verdächtige Person auf. Als der Mann das Geschäft verließ, wurde er vom Ladendetektiv angesprochen und festgehalten. Der Unbekannte wehrte sich gegen diese Maßnahme und schlug dem Ladendetektiv mit der Faust gegen den Oberkörper. Nach dieser Rangelei flüchtete der Unbekannte, er ließ jedoch seine mitgeführte Tasche zurück. In dieser befanden sich mehrere Kleidungsartikel mit Etiketten, die er zuvor im Kaufhaus entwendet hatte. Zusätzlich fanden die Polizisten in der mitgeführten Tasche eine benutzte Einwegspritze.

Der flüchtende Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 45 Jahre
  • 170 cm groß
  • vermutlich russischer Abstammung
  • kurzrasierte Haare
  • der Mann trug einen weißen Kapuzenpullover
  • ein dunkelblaues langes Hemd und helle Jeans

Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Randale

Am Freitag gegen 22 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass Jugendliche in der Badstraße geparkte Fahrzeuge beschädigen. Sie fuhren mit ihren Rädern gegen die Außenspiegel oder traten diese ab. Im entsprechenden Bereich fanden Polizisten zwei Fahrzeuge mit fehlenden und beschädigten Außenspiegeln. Im Zuge der Fahndung gelang es den Beamten die drei Täter im Alter zwischen 15 und 17 Jahren anzuhalten und vorläufig festzunehmen. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Altdorf: Gullideckel ausgehängt

Am Sonntag gegen 22.45 Uhr stellte ein Zeuge in der Böhmerwaldstraße fest, dass auf Höhe Hausnummer 31 durch Unbekannte ein Gullideckel aushoben und entwendet wurde. Die Polizeibeamten setzten einen Ersatzdeckel ein, um eine weitere Gefährdung auszuschließen. In diesem Zusammenhang ermittelt die Polizei wegen einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.