Raser im Visier

Adlkofen nutzt kommunale Verkehrsüberwachung


Die Geschwindigkeits-Anzeige am Ortseingang soll vor allem psychologische Wirkung auf Rader haben. In Zukunft setzt die Gemeinde aber auf Bußgelder mit Hilfe der kommunalen Verkehrsüberwachung.  Foto:

Die Geschwindigkeits-Anzeige am Ortseingang soll vor allem psychologische Wirkung auf Rader haben. In Zukunft setzt die Gemeinde aber auf Bußgelder mit Hilfe der kommunalen Verkehrsüberwachung.

Immer mehr Beschwerden gab es zuletzt wegen Rasern, so Bürgermeisterin Rosa-Maria Maurer. Deshalb beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung, eine Vereinbarung mit einem Zweckverband zur kommunalen Verkehrsüberwachung für vorerst zwei Jahre einzugehen. Weitere Themen waren die Jugendförderung, Hausnummernschilder und der Badeweiher.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat