Grundwasserwanne Ohu

A93 und A92 vollständig über die B15neu bei Essenbach verbunden

Am Freitag wurde die Grundwasserwanne Ohu ganz für den Verkehr freigegeben. Doch es war ein langer und teurer Weg zum Autobahnkreuz im Landkreis Landshut.


Von nun an gelangt der Verkehr, der von der A 92 aus Fahrtrichtung Deggendorf kommt, direkt auf die B 15 neu. Auch Pendler aus dem Norden können nun direkt von der B 15 neu auf die A 92 Richtung Deggendorf weiterfahren .

Von nun an gelangt der Verkehr, der von der A 92 aus Fahrtrichtung Deggendorf kommt, direkt auf die B 15 neu. Auch Pendler aus dem Norden können nun direkt von der B 15 neu auf die A 92 Richtung Deggendorf weiterfahren .

Die Planungen laufen seit einem halben Jahrhundert, die Bauarbeiten seit fast zwei Jahrzehnten. Nun ist die A 93 mit der A 92 verbunden. Am Freitag eröffneten Vertreter aus Kommunal- und Landespolitik sowie Bau- und Verkehrsbehörden mit der Grundwasserwanne Ohu das letzte Bindeglied zwischen den Autobahnen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat