Landshut

35-Jähriger wegen versuchten Totschlags angeklagt


Ein Mann steht heute wegen versuchten Totschlags vor dem Landshuter Landgericht. (Symbolbild)

Ein Mann steht heute wegen versuchten Totschlags vor dem Landshuter Landgericht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 35-Jähriger steht heute vor dem Landshuter Landgericht. Ihm wird versuchter Totschlag zur Last gelegt. Er soll einen anderen Mann brutal zusammengeschlagen und gestiefelt haben.

Im Juli 2017 sollen sich die beiden flüchtig Bekannten bei einer Beach-Party getroffen haben. Nachdem sich die Männer schon verabschiedet hatten, soll sich der Angeklagte nochmal umgedreht und unvermittelt auf das Opfer eingeschlagen haben. Die Gründe für den Ausraster blieben dabei zunächst unklar. Außerdem soll der Angeklagte zugetreten haben, nachdem das Opfer bereits zu Boden gegangen war und bewusstlos wurde. Das Resultat: eine Gehirnerschütterung, eine Platzwunde und ein verlorener Zahn.

Die Staatsanwaltschaft sieht den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung mit versuchtem Totschlag verwirklicht. Die Verhandlung ist auf zwei Tage angesetzt.