Sexuelle Belästigung
33-Jähriger leckt Frau im Zug ab und versucht in Landshut zu flüchten

Am Montagabend soll ein 33-Jähriger eine 61-Jährige in einem Zug auf der Fahrt von München nach Landshut sexuell belästigt haben.
Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann der Frau auf Höhe Freising über ihren bekleideten Oberkörper geleckt haben. Die Frau informierte einen Zugbegleiter über den Vorfall, welcher die Bundespolizei in Landshut verständigte. Beim Eintreffen des Zuges am Hauptbahnhof in Landshut versuchte der 33-Jährige vor der Bundespolizeistreife zu flüchten. Die Beamten konnten den Mann aber festhalten und aufs Revier bringen.
Nachdem die Beamten seine Personalien festgestellt hatten, wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn läuft nun eine Anzeige wegen sexueller Belästigung.