Rettungseinsatz
Unfall auf der schneeglatten B15n bei Neufahrn in Niederbayern

Stefan Sauer/dpa
Die Rettungskräfte rückten am Montag zu einem Unfall auf der B15n aus. (Symbolbild)

Auf der B15n bei Neufahrn in Niederbayern hat sich am Montagmorgen ein Unfall mit zwei Fahrzeugen ereignet. Das teilte die Polizei mit. Ursache seien Schneeglätte und eine nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen.
Ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Dingolfing-Landau habe beim Überholen in Richtung Regensburg die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei ins Schleudern geraten. Dabei habe er einen Transporter auf der rechten Spur gerammt. Der Transporter sei in den Straßengraben geschoben worden, habe sich einmal überschlagen und sei anschließend auf dem Dach über beide Fahrstreifen zum Liegen gekommen. Die beiden Insassen hätten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien können.
Der Autofahrer sei unverletzt geblieben. Der Fahrer des Transporters sei leicht verletzt, sein Beifahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Schaden belaufe sich auf rund 31.000 Euro. Beide Fahrzeuge hätten abgeschleppt werden müssen.
Die B15n sei für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt gewesen.











