Pfefferspray-Attacke
Pärchen wird in Straubing von drei Männern angegriffen

Am Dienstagabend sollen drei Männer in Straubing ein Pärchen attackiert haben.
Wie die Polizei berichtet, habe sich das Paar, eine 17-jährige Frau und ihr 20-jähriger Begleiter, in der Grünanlage am Stetthaimerplatz aufgehalten. Ein Auto mit drei Personen im Alter von 17 bis 23 Jahren sei in ihrer Nähe stehen geblieben. Die drei Personen, alle mit syrischer Staatsangehörigkeit, seien ausgestiegen und sollen das Pärchen unvermittelt mit Pfefferspray attackiert haben.
Im Anschluss seien zwei der Verdächtigen mit dem Fahrzeug und eine Person zu Fuß geflüchtet. Die zwei Personen, die mit dem Auto geflüchtet waren, seien kurz darauf gestellt worden. Auch der noch fehlende Komplize sei ermittelt worden.
Die beiden Geschädigten seien durch die Aktion leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt worden. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung werden bei der Polizei Straubing geführt.












