Landgericht Landshut

26-Jähriger bestreitet Messerattacke nach Drogendeal in Neufahrn


Bei der Übergabe von mehr als 600 Gramm Marihuana kam es zu einer Auseinandersetzung.

Bei der Übergabe von mehr als 600 Gramm Marihuana kam es zu einer Auseinandersetzung.

Der Plan scheiterte, weil die Geschäftspartner in einem Dreitürer kamen. Folgt man der Einlassung eines 26-Jährigen vergangene Woche vor dem Landgericht, so waren seine Komplizen und er davon ausgegangen, dass die Übergabe von gut einem halben Kilo Marihuana in Neufahrn im Auto stattfindet. Sobald der 26-Jährige die Drogen dann in den Händen gehabt hätte, wäre er damit aus dem Fahrzeug gesprungen und hätte sich in der nahen Asylbewerberunterkunft versteckt. Doch das Vorhaben missglückte aufgrund des Fahrzeugmodells. Und Plan B endete im totalen Chaos sowie mit einer umfangreichen Anklage gegen den 26-Jährigen: Die Staatsanwaltschaft legt ihm bewaffnetes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, besonders schwere räuberische Erpressung, gefährliche Körperverletzung, jeweils in Mittäterschaft, versuchte gefährliche Körperverletzung und versuchte Nötigung zur Last.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat