HallertauLandshut

25-Jähriger will mit Drogengeld Tauffeier ausrichten


Das Gericht verurteilte den Angeklagten am Ende zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Das Gericht verurteilte den Angeklagten am Ende zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Feste wollen finanziert sein. Und so beschloss ein Mann aus der Hallertau vergangenes Frühjahr, ins Drogengeschäft einzusteigen, um der Taufe seiner Tochter einen würdigen Rahmen verleihen zu können. Eine goldene Nase verdiente sich der 25-jährige Produktionsmitarbeiter aber nicht, da er sich als Kompagnon ausgerechnet einen Bekannten ausgesucht hatte, der von der Kripo observiert wurde: Der erste Deal war noch nicht abgewickelt, da klickten schon die Handschellen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat