Grod g‘heirat
Tanja Kollmannsperger und Franz Baumgartner sagen in Simbach „Ja“

Monika Bergbauer
Ein langes Spalier für das Brautpaar bildeten Freunde, Kollegen und Vereinsmitglieder.
Die standesamtliche Trauung vollzog Bürgermeister Herbert Sporrer, und als die Frischvermählten das Rathaus verließen, wartete schon ein langes Spalier auf sie, das Vereine, Kollegen und Freunde bildeten.
Zunächst hat die Freiwillige Feuerwehr Langgraben Aufstellung genommen, um so ihrem Vorsitzenden und der Festdame des Gründungsfestes im vergangenen Jahr beidseitig den Weg zu säumen.
Glückwünsche sprach zweiter Vorsitzender Felix Goldbrunner den aktiven Mitgliedern aus. Wie auch der Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Jägerndorf, Günther Deingruber, gratulierte er mit Blumen. In Jägerndorf hat die Braut ihre aktive Laufbahn begonnen. Mit Blumen in Händen hatten sich die weiteren Spaliersteher eingefunden. Zum einen die Freunde des Paares und zum anderen die Arbeitskollegen von Franz Baumgartner.
Später noch aufs Mittelalterfest in Arnstorf
Den Abschluss bildete der Schnupferclub Simbach, und dabei übermittelte stellvertretender Vorsitzender Andreas Rembeck die besten Wünsche. Die Feier führte die Familie des Brautpaares in den Schlappinger Hof nach Reisbach.
Später klang das Ereignis in Nußbaum aus. Auf dem elterlichen Anwesen von Franz Baumgartner haben sich der Bankkaufmann und Geschäftsstellenleiter der VR-Bank Rottal-Inn in Simbach und Arnstorf und Ehefrau Tanja, Maschinenbauingenieurin aus Daimhäusln, Gemeinde Arnstorf, mittlerweile häuslich eingerichtet. Am Abend feierte man mit Freunden das Ereignis schließlich auf dem Mittelalterfest in Arnstorf.