Zeuge leistet Erste Hilfe

Radfahrer stürzt bei Marklkofen und verletzt sich schwer


sized

Der 30-Jährige verletzte sich bei seinem Sturz schwer am Kopf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag ist ein 30-Jähriger in Poxau (Landkreis Dingolfing-Landau) mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr er gegen 12.20 Uhr mit seinem E-Bike auf der Klosterstraße, als sein Rad plötzlich ins Schlingern kam. Der Mann machte eine Vollbremsung und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen am Kopf zu - er trug keinen Helm.

Ein Zeuge, der hinter dem 30-Jährigen fuhr, beobachtete den Unfall und konnte sofort Erste Hilfe leisten. Ebenso unterstützten Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr.

Der Mann wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.