Arbeitsunfall im Wald

Mann bei Baumfällarbeiten in Moosthenning verletzt


sized

Ein 56-jähriger Mann wollte einen umgestürzten Baum zersägen, als dieser plötzlich unter Spannung brach und sein linkes Bein traf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag, 12. Februar, ereignete sich gegen 9.50 Uhr nahe Buchkreith im Gemeindebereich Moosthenning (Kreis Dingolfing-Landau) ein Arbeitsunfall. Ein 56-jähriger Mann wurde beim Zersägen eines umgestürzten Baumes verletzt, als dieser unerwartet unter Spannung brach und sein linkes Bein traf, meldet die Polizei.

Die örtlichen Feuerwehren Dornwang und Rimbach eilten zur Unglücksstelle, um Unterstützung bei der Bergung zu leisten. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, um dort behandelt zu werden.

Die genauen Umstände des Vorfalls werden untersucht.