Zwei Verletzte

Mann baut zwei Unfälle hintereinander bei Eichendorf


sized

Ein 69-jähriger Straubinger verlor die Kontrolle über sein Auto. Als er aus dem Graben gezogen wurde, prallte ein weiteres Fahrzeug auf dessen Auto. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag, 12. Februar, ereigneten sich auf der Staatsstraße 2113 bei Wannersdorf (Kreis Dingolfing-Landau) zwei aufeinanderfolgende Verkehrsunfälle. Wie die Polizei mitteilt, kam gegen 20.40 Uhr ein 69-jähriger Mann aus Straubing mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Ein bislang unbekannter Helfer zog das verunfallte Fahrzeug aus dem Feld zurück auf die Straße.

Nachdem das Auto des Straubingers unbeleuchtet am Straßenrand stand, ereignete sich ein weiterer Zusammenstoß. Ein 63-jähriger Münchner fuhr mit seinem Pkw auf das unbeleuchtete Fahrzeug des Straubingers auf.

Bei beiden Unfällen wurden die Fahrzeugführer leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.